Anlässlich des Spendenaufrufes der Familie Dellerie fand am 27. Mai im Garten des Hospiz Trier die Übergabe verschiedener Spenden statt.
Sabine Schulte vom Hospiz Trier und Dajana Frömberg vom Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser in Trier nahmen dankend jeweils einen Spendenscheck über 1.800 Euro von Josef Dellerie entgegen.
Marianne Dellerie wurde zu Hause vom Ambulanten Hospizdienst der Malteser begleitet und verbrachte schließlich ihre letzte Lebenszeit als Hausgast im stationären Hospiz Trier. Anlässlich des Gedenkens an ihren 70. Geburtstag hatte ihre Familie einen Spendenaufruf gestartet, um den Organisationen für die Hilfe in der Zeit des Abschieds zu danken. „Ich bedanke mich bei allen, die an der Spendenaktion teilgenommen haben“, so Josef Dellerie, Ehemann der Verstorbenen. Beide Organisationen hätten hervorragende Arbeit geleistet und stünden jeden Tag Menschen in schweren Zeiten zur Seite.
Ebenfalls im Rahmen der posthumen Spendenaktion übergab Tobias Härtl, Geschäftsführer der Elektro Benzmüller aus Saarburg, zwei mobile Heizstrahler an das Hospiz Trier und installierte mehrere Außensteckdosen, damit diese auf der Terrasse genutzt werden können. Sabine Schulte und Josef Dellerie haben sich ebenfalls für diese großzügige Spende bedankt, die von den Gästen des Hospizes direkt bei kühler Witterung dankbar in Anspruch genommen wurde.