News & Aktuelles

Kostenfreie IT-Einzelsitzungen für Einsteiger: Ein neues Angebot der Malteser in Bad Kreuznach für Seniorinnen und Senioren

Bad Kreuznach. Die Malteser in Bad Kreuznach freuen sich, ein neues, kostenfreies Angebot für Seniorinnen und Senioren anzukündigen: individuelle IT-Sitzungen, die Ihnen den Einstieg und die Nutzung von Smartphones, Laptops oder Tablets erleichtern sollen.

Ab sofort können Seniorinnen und Senioren, unabhängig von ihren Vorkenntnissen, von diesem kostenfreien Angebot profitieren. „Unser Ziel ist es, besonders älteren Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit den modernen IT-Geräten vertraut zu machen“, erklärt Sara Basile, die ehrenamtliche Koordinatorin des Projekts. „Für uns ist es sehr wichtig zu betonen, dass dieses Angebot auch für Teilnehmende ohne oder mit geringen Vorkenntnissen konzipiert ist“, fügt Basile hinzu. „Jeder ist herzlich willkommen!“.

Flexibilität und Individualität stehen im Vordergrund. Die Schulungen sind flexibel und individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Jede Sitzung dauert 30 Minuten und findet in der Dienststelle der Malteser in Bad Kreuznach statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, ihre eigenen Geräte mitzubringen, um eine direkte und gezielte Unterstützung zu erhalten.

Termine werden flexibel nach Absprache angeboten.

Anmeldung: Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail an Sara.Basile@malteser.org anzumelden.

Bitte beachten Sie, dass die Räumlichkeiten nur bedingt barrierefrei sind.

Die IT-Einzelsitzungen stellen eine Ergänzung zu den regelmäßigen IT-Treffen dar. Das kostenfreie Angebot wird kontinuierlich erweitert. Weitere Informationen zu diesem und anderen Aktivitäten der Malteser finden Sie auf unserer Homepage.

Kontakt:
Malteser Hilfsdienst e.V., Stadtgliederung Bad Kreuznach