News & Aktuelles

Fortwährende Unterstützung aus dem Bistum Trier

Als am 24. Februar 2022 die russische Armee in die Ukraine einmarschierte, begannen die ukrainischen Malteser direkt damit, die Menschen, die vor dem Krieg flohen, zu unterstützen. Sie verteilten Lebensmittel an den Grenzen, in Unterkünften und an Bahnhöfen. Seit Kriegsbeginn wurden Hilfsgüter in den Osten und Süden des Landes gebracht. Unterstützung erhielten die ukrainischen Malteser dabei auch vor allem aus dem Bistum Trier. Die psychische Belastung in der ukrainischen Bevölkerung wächst unterdessen immer weiter.

mehr

Sparkasse Trier spendet an Malteser

Die Sparkasse Trier hat am 11. Januar 2024 Förderbescheide über 132.000 Euro an 33 Organisationen aus dem sozialen und caritativen Bereich übergeben. Die Mittel stammen aus dem „PS-Sparen und…

mehr

100. Hilfstransport für die Ukraine

Trier. Zum Abschluss des vergangenen Jahres bereiteten die Malteser im Bistum Trier den 100. Hilfsgütertransport für die Ukraine vor und schickten ihn auf den Weg. Der aktuelle Hilfstransport ging…

mehr

Malteser Nikolauskaffee

Weiler bei Bingen. Am 2. Advent haben die Malteser Weiler die Senioren der Ortsgemeinde zu einer besinnlichen Adventsfeier in das weihnachtlich geschmückte Malteser Heim eingeladen. Damit nahmen die…

mehr

Dankplakette verliehen

Schweich-Issel. Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Johannes Gerard von Jürgen Schmitt, einem Mitglied der Malteser in Ehrang, die Dankplakette der Deutschen Assoziation des Malteserordens…

mehr