Ankündigung: Senioren-Café bei den Maltesern in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. – Die Malteser in Bad Kreuznach freuen sich, ein Senioren-Café als neues Angebot im Bereich der sozialen Dienste ankündigen zu können. Start des Angebots ist Freitag, 28.06.2024 von 15:00h – 17:00h auf dem Freigelände der Malteser Dienststelle in der Bosenheimer Straße. Alle Seniorinnen und Senioren, die einen geselligen Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee genießen möchten, sind herzlich eingeladen.

Ein besonderes Highlight dieses Angebots ist, dass die Kuchen von einer Gruppe ukrainischer Frauen zubereitet werden. Die Gäste dürfen sich auf eine Mischung aus traditionellen und modernen Köstlichkeiten freuen, die das Senioren-Café zu einem besonderen Erlebnis machen und von dem gelebten Miteinander der Malteser zeugen.

"Unser Senioren-Café bietet nicht nur die Gelegenheit, leckeren Kuchen zu genießen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu pflegen", erklärt Christine Krämer, Koordinatorin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern in Bad Kreuznach. "Auch interkultureller Austausch wird bei uns groß geschrieben und so freuen wir uns auf viele schöne, gemeinsame Nachmittage." Um besser planen zu können, bitten die Malteser um eine vorherige Anmeldung (telefonisch unter 0151-52887045 oder per E-Mail an christine.kraemer@malteser.org).

Die Veranstaltung am 28.06.2024 bildet den Auftakt für weitere monatlich stattfindende Senioren-Cafés. Danach folgen weitere Events, etwa einmal pro Monat, jeweils freitagnachmittags von 15:00 bis 17:00 Uhr. Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage (https://www.malteser-kreuznach.de) oder auf unserem Instagram-Kanal (https://www.instagram.com/malteser.kreuznach) über aktuelle Termine und Themen.

Die Malteser in Bad Kreuznach freuen sich dieses neue Angebot in Bad Kreuznach einrichten zu können und bedanken sich im Voraus herzlich für das Interesse und die Unterstützung aller ehrenamtlich Engagierten.

Kontakt:

Malteser Hilfsdienst e.V., Stadtgliederung Bad Kreuznach