(Trier) Der ambulante Hospizdienst der Malteser in Trier freut sich über eine Spende in Höhe von 1000 € von Haushahn. Die Firma Haushahn ist ein Aufzugsunternehmen in der Region Trier. Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier wurden drei Schecks an die Mitarbeiter verlost, die diesen an eine caritative Einrichtung in der Region spenden können. Die Wahl fiel unter anderem auf den Malteser Hospizdienst. „Es tut uns gut, wenn wir etwas Gutes tun können“, erzählt Horst Kersch, Kundendienstmeister bei Haushahn Aufzüge, Region Trierweiler.
Dajana Frömberg, Leiterin des Malteser Hospizdienstes, bedankte sich herzlich im Namen aller Hospizhelfenden für die Würdigung ihrer Arbeit. „Wir führen zurzeit einen Kurs für neue Hospizbegleitende durch und da hilft uns jeder Euro sehr gut weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“ Die Spendengelder werden für Materialien und die Ausbildung von Hospizbegleiterinnen und -begleitern verwendet.
Der Malteser Hospizdienst umfasst derzeit 45 ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter. „Der Bedarf ist aber noch viel höher“, erklärt Dajana Frömberg weiter. „Im letzten Jahr haben wir 258 Menschen begleitet und wir suchen händeringend nach neuen Hospizbegleitern. Die Spende ermöglicht es uns, noch mehr Menschen helfen zu können.“