SAVE THE DATE: Zaubern gegen Demenz am 21. September

Um es vorweg zu nehmen: Nein, es wurde leider noch kein Zauberspruch erfunden, der Demenz heilen könnte. Aber mit Zauberei kann dennoch etwas gegen Demenz bewegt werden.

Die Malteser in Saarbrücken veranstalten unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Uwe Conradt eine Benefiz-Zaubershow mit Maxim Maurice zugunsten des Malteser Demenzdienstes.

Mit Zylindern hat dieser Zauberer nichts am Hut: Der Saarlouiser Magier Maxim Maurice pfeift auf glitzernde Kostüme und altbackene Tricks. Maxim Maurice ist ein Vertreter der neuen Zaubergeneration und zählt zu den talentiertesten Magiern Deutschlands. Erst kürzlich besuchte Maxim Maurice bereits zum vierten Mal die Showmetropole Las Vegas und ließ sich von bekannten Magiern wie Chris Angel inspirieren. Seine Vorbilder und Idole zu treffen, bleibt immer etwas Besonderes. Seine Gespräche mit David Copperfield und Siegfried & Roy bleiben Momente für die Ewigkeit. Eine ausverkaufte Saarlandhalle und Auszeichnungen vom Magischen Zirkel von Deutschland sprechen für sich.

Am 21. September zeigt er anlässlich des Welt Alzheimer Tages 2023 auf humorvolle Art und Weise seine besten Tricks und wird den Zuschauern die Lottozahlen voraussagen. Wer all das erleben möchte, was die Welt der Magie an Geheimnissen birgt, ist in seiner Show genau richtig.

Wann: 21. September 2023, 18:30 Uhr

Wo: Baker Street Restaurant, Saargemünder Straße 11, 66119 Saarbrücken

Eintrittskarten sind für einen Preis von 28 € im Vorverkauf bei Sabine Eis, Standortkoordinatorin Demenzdienst Saarbrücken, erhältlich: Telefonisch unter 01511/6824986 oder per Mail unter Sabine.Eis@malteser.org. Restkarten werden auch an der Abendkasse angeboten.

Der Malteser Demenzdienst in Saarbrücken bietet eine Vielzahl von Angeboten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörige an. Neben dem Café Malta, einem Betreuungsangebot für Menschen mit Demenz gibt es auch ein Musik- und ein Tanz Café Malta. Für Angehörige wird ein Demenz-Gesprächskreis und individuelle Beratungen angeboten. Die Dienste werden zu 100% durch Spenden finanziert.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: https://www.malteser-bistum-trier.de