Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle.

Sie kümmern sich darum, dass Patientinnen und Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zur Arztpraxis, ins Krankenhaus, in die Pflegeeinrichtung oder nach Hause. Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung. Erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes fahren Patientinnen und Patienten zur Behandlung, ins Krankenhaus und nach Hause.

Für eine Beförderung zur stationären Behandlung benötigt die Patientin/der Patient eine ärztliche Verordnung für eine Krankenbeförderung im Krankentransportwagen. Für eine Beförderung zu ambulanten Behandlungen (Fahrten zu Arzt- oder Dialysepraxen) muss zusätzlich eine vorherige Genehmigung der Krankenversicherung vorliegen.

Ihre Ansprechpartner in den Rettungswachen

Rettungswache Bad Kreuznach